Donnerstag, 9. Januar 2014

Socken & Co

Becky wünschte sich Kuschelsocken für zuhause - daher habe ich für sie diese Gammlos gehäkelt:



An diesen Strümpfen für mich habe ich laaaaange gestrickt - bzw. eben nicht gestrickt. Die erste war fertig - ganz bunt - aber das passende Knäuel Wolle für die zweite Socke war einfach nicht mehr aufzufinden - inzwischen habe ich den Verdacht, dass ich davon überhaupt nur ein Knäuel hatte.

Also musste ich den Fuß wieder auftrennen und mit passendem einfarbigem Garn erneut stricken.
Der zweite Socken war dann auch bald fertig - bis auf die Spitze - eigentlich keine großer Affäre - aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen.



Diese Socken entstehen derzeit nach Videotutorials von Elizzza - und schon jetzt bin ich total begeistert davon. Sie werden von Spitze her gestrickt, sind ergonomisch geformt, es gibt also eine linke und eine rechte Socke - und auch das Muster ist einfach aber effektiv. Und diese tollen Socken haben es geschafft, dass die obigen nun endlich fertig sind, denn ehe ich nun neue angefangen habe, wollte ich dann doch erst die alten beenden.


Dank eines Tipps von DeepSleep und Lila stricke ich hier auch gleich beide Socken auf einmal - auf einer langen Rundstricknadel - und zwischenzeitlich bin ich schon fast bei den Fersen angelangt, auf die ich nun schon sehr gespannt bin.

Ihr findet die Videos hier: Nadelspiel - Sockenkalender Jänner

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

1 Kommentar:

  1. Das mit den beiden Socken gleichzeitig stricken finde ich genial, da die lästige Messerei für den zweiten Socken dabei entfällt. Konnte mir das zuerst gar nicht vorstellen, aber wie ich jetzt gesehen habe funktioniert es prima.

    AntwortenLöschen

Mein Pixelforum

Mein Pixelforum
Komm und besuch uns - alles für PI und PSP