Freitag, 8. Juni 2012

Origami-Fieber

Hier habe ich neue Origamibasteleien:

Eine dreieckige Schachtel (Boden und Deckel)



ein 2-dimensionaler Stern, der aber schon recht knifflig zu falten ist:



Dieser Würfel ist dafür recht einfach - bei mir allerdings mit doppeltem Papier, da ich kein zweiseitiges zur Hand hatte - das war dann schon recht anstrengend:


Und hier ein dreidimensionaler Stern - auch dieser ist nicht allzu kompliziert zu falten und leicht zusammenzusetzen:


Gestern habe ich mich dann auf Wunsch meines Enkels diesen Fußball gewagt. Das Falten ist nicht allzu kompliziert - aber das Zusammensetzen ist eine echte Tüftelei - ich fürchte, das wird mein erster und letzter Fußball bleiben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Pixelforum

Mein Pixelforum
Komm und besuch uns - alles für PI und PSP