Sonntag, 9. Februar 2014

Geburtstags-Leckereien

Wie immer im Februar häufen sich bei uns die Geburtstage. Da ich leider nicht ganz fit war, hat es in diesem Jahr nicht für eine tolle Motivtorte für Damiro gereicht.

Dafür gab's Vanilleeis in Form eines Totenkopfes auf heißen Himbeeren. Hierzu habe ich am Vortag das Vanilleeis in entsprechende Eisformen gepresst:


Schon vorher habe ich mit Hilfe dieser Formen Totenköpfe auf Fondantmasse geformt (hohl - nur eine dünne Schicht) mit denen Becky dann den Kuchen für den Kindergeburtstag dekoriert hat. Im Inneren des Kuchens verstecken sich viele, viele bunte Smarties. Wahnsinn - nun ist er schon 10 Jahre alt.

Genau eine Woche nach Damiro hatte dann mein Mann Geburtstag.

Zu diesem Anlass gab es zunächst leckere Muscheln und anschließend hat er diesen tollen Dessertteller kreiert:



Zum Kaffee gab's diese total leckere Kirsch-Joghurt-Torte - die habe ich da zum ersten Mal ausprobiert - aber die gab es sicher nicht zum letzten Mal.

Und von unserem Schwiegersohn gab es zwei leckere Linzertorten - die dritte hat er für sich selbst gebacken ;-).


 Ok - um meine Waage mache ich die nächste Tage (Wochen?) lieber einen großen Bogen.

1 Kommentar:

  1. Ok, die Waage hat die nächste Zeit Pause, aber schön, gut und lecker war's und die Sünden auf jeden Fall wert ;-)

    AntwortenLöschen

Mein Pixelforum

Mein Pixelforum
Komm und besuch uns - alles für PI und PSP